Grundlagen der Formatkreissäge

14.04.2021 18.00–21.00 Uhr Kosten: 45 €

Wir können aufgrund einer möglichen Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen leider nicht garantieren, dass dieser geplante Workshop stattfindet.

Wir bieten dir zusätzlich auch individuelle Coachings an, kontaktiere uns dazu gerne hier.

Vor einer so großen Säge sollte man schon Respekt haben. Doch das Kennenlernen lohnt sich. Mit der Formatsäge kannst du hochpräzise Schnitte über große Flächen hinweg sägen und damit dein Projekt schnell und exakt umsetzen. Daher möchten wir dir mit diesem Maschinen-Grundlagenkurs zu unserer Altendorf F45 ProDrive alle wichtigen Skills für deine zukünftigen Projekte vermitteln. Ausgehend von den Sicherheitsaspekten bei der Bedienung zeigen wir dir die grundlegenden Bearbeitungsmöglichkeiten wie Gehrungsschnitte, Schnitte mit Duplex-Anschlag, das Sägen von Nuten und das Arbeiten mit dem Parallelanschlag. Dazu gibt es von uns alle Kniffe, Tipps und Tricks, die du beim Sägen für dein perfektes Ergebnis anwenden kannst.
Bei diesem Kurs ist es uns besonders wichtig, dass du nicht nur theoretisches Wissen bekommst, sondern auch alle Arbeiten selbst ausführen kannst. Dabei wirst du dich Schritt für Schritt unter unserer Anleitung an die Formatsäge “rantasten”, Probeschnitte durchführen und einen Bausatz für einen kleinen Kasten produzieren.
Der Kurs gilt gleichermaßen als Einweisung, der dir danach das selbstständige Arbeiten an der Maschine während unserer Öffnungszeiten ermöglicht.

Ort:
Holzkombinat-Werkstatt: Schiersandstraße 21, 09116 Chemnitz
Preis:
 45 € (inkl. Material und Skript)
Anmeldung oder Rückfragen:
Verbindliche Anmeldung bis spätestens 11.04.2021 unter info@holzkombinat.com