Holzkombinat 2.0 – Das große Upgrade 2020

2020 ist das Jahr, in dem wir unser 5-jähriges Jubiläum feiern. Es ist Zeit für eine größere Werkstatt, ein hochmotiviertes Team und neue Maschinen.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, dass wir mitten in den Umzugsvorbereitungen sind. Auf unseren Social Media Kanälen (Facebook & Instagram) nehmen wir euch derzeit mit auf unsere spannende Reise in die neuen Hallen. Seit Dezember 2019 haben wir die Schlüssel zu den neuen Räumen auf der Schiersandstr. 21 (Chemnitz Kaßberg/Altendorf). Momentan sind wir dort in der ca. 300 qm großen Fläche mit dem Umbau und der Renovierung beschäftigt.

So entstehen ein neuer großer Werkzeug-Ausgaberaum, ein extra CNC-Raum, ein großes Plattenlager und Vieles mehr. Eine große Errungenschaft ist für uns die räumliche Trennung von Maschinen- und Bankraum. Allein der neue Maschinenraum ist so groß wie die gesamte Werkstatt auf der Zöllnerstraße. Sicherlich habt ihr in den vergangenen Monaten schon bemerkt, wie eng es dort teilweise geworden ist. Und weil eure Projekte immer größer werden, werden unsere Maschinen es auch, auf jetzt besonders großem Raum platziert.

Eine große Altendorf-Formatkreissäge, eine Rahmenpresse, ein breiter Dickenhobel, eine Kappsäge, eine robuste Bandsäge, ein großer Langbandschleifer. Wer uns kennt weiß, wie viel Mehrwert diese Maschinen für eure Projekte haben werden. So freuen wir uns zum Beispiel auf müheloses Verleimen von Platten oder Rahmen, ganz ohne Schraubzwingen.

Außerdem planen wir für euch einen Minibaumarkt, so dass ihr alles was ihr zum Bauen eurer Projekte oder für den Heimbedarf benötigt, direkt vor Ort beschaffen könnt. Lange Fahrten zum Baumarkt, Ade! Und mehrere Parkplätze gibt es auf der Schiersandstraße auch direkt vor der Tür.

 

Eigentlich wollten wir am 04.04.2020 unsere traditionelle Osterwerkstatt schon in den neuen Räumen stattfinden lassen, doch das müssen wir im Angesicht der Corona-Pandemie erst einmal ausfallen lassen.

Aber hinter den Türen wird fleißig gearbeitet und gebaut. Und das von einem mittlerweile zehnköpfigen Team. Ein aktuelles Teamfoto liefern wir euch schnellstmöglich nach.

Also, ihr dürft euch jetzt schon mal auf die neue Werkstatt freuen. Bleibt gesund und meldet euch auch schon ab sofort, wenn wir euch mit Material oder bei der Planung von eigenen Projekten weiterhelfen können.

 

Euer Holzkombinat – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.