Hochbetten Cover Bild

Hochbetten für Groß & Klein

In diesem Beitrag stellen wir euch verschiedene Hochbetten-Ideen vor, welche in unserer Holzwerkstatt umgesetzt wurden & welche wir euch unbedingt vorstellen wollen.

 

Hochbett im Doppelpack

Made by Jacob

Es ist keine Frage, dass Hochbetten echte Platzwunder sind und kleinen Räumen die Möglichkeit geben mehr Wohnraum zu schaffen. Jacob hat zwei baugleiche Hochbetten selbstgebaut. Durch die Stehhöhe ist unter den beiden Hochbetten jede Menge Platz zum Spielen und Lernen entstanden.

Jacob konnten wir beim Bau seiner beiden Hochbetten mit der Beschaffung des notwendigen Materials sowie dem Zuschnitt unterstützen. Einfach Raum ausmessen und schon kam er zu uns. Zusammen konnten wir die benötigte Menge an Holz ermitteln und ihm in kurzer Zeit beschaffen, sodass es mit dem Bau der Hochbetten losgehen konnte.

Eine Ritterburg zum Träumen und Spielen

Made by Carsten

Carsten hat eine echte Ritterburg im Kinderzimmer seines Sohnes aufgebaut. Neben zwei Schlafebenen gibt es eine Rutsche sowie eine Leiter, welche zum spielen und toben einladen. Der untere Teil des Betts lässt sich dank Vorhänge blitzschnell in eine Höhle verwandeln.

Auch Carsten nutzte unsere Werkstatt, um die Einzelteile für dieses komplexere Hochbett-Projekt Stück für Stück zu fertigen. Sägen, Bohren, Schleifen, Ölen – viel Arbeit, die sich allerdings gelohnt hat, wie wir finden!

Eine Treppe zum Hochbett – mal anders!

Made by Jan

Jan hat eine praktische Kombination aus Wandregal und Treppe zum Hochbett geschaffen. Die Treppe aus massiven Leimholzplatten bietet Platz für jede Menge Stauraum und Möglichkeiten Pflanzen sowie Deko aufzustellen.

Jan besorgte sich das benötigte Material für sein Projekt aus dem Baumarkt und wir unterstützten ihn beim Zuschnitt. Im Anschluss behandelte Jan seine Zuschnitte zu Hause und baute alles zusammen.

Ein Hochbett nach Maß mit verstaubarer Leiter

Made by Martin

Ein eigenes praktisches Hochbett fürs Jugendzimmer hat Martin mit seiner Tochter in unserer Werkstatt selbstgebaut.

Für die Verbindung der Balken wurden Zapfen sowie passende Gegenstücke per Hand ausgeklingt. Die Einzelteile des Rausfallschutzes wurden mit unserer Lamello gefräst und mit Flachdübel miteinander verleimt. Für die Befestigung des Hochbetts an der Wand wurden Sacklöcher gebohrt, die nach dem Verschrauben mit Holzkappen wieder geschlossen wurden. Nach dem finalen Anstrich sieht man somit keine Schraubenköpfe mehr. Die Leiter ist auf einer Metallschiene eingehangen und kann ganz einfach tagsüber zwischen Bett und Kleiderschrank verstaut werden. Durch mehrmaliges Streichen mit SAMO – der Kreidefarbe von LIVOS für Innenmöbel in Weiß – konnte dieses tolle Farbresultat erzielt werden.

Lust bekommen, dein eigenes Hochbett-Projekt umzusetzen? Melde dich bei uns damit wir dich bei allen Schritten unterstützen und beraten können. Du hast weitere Fragen auf dem Herzen? Dann schreibe uns eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA ImageChange Image